Stand alone Pellet-Extruder

CHF0.00
Tax excluded

CEAD pellet extruder for mounting on robot arms, a robot or on a CNC machine. Processes a wide range of thermoplastic materials.

Description

Stand alone
The extruder can be operated as a stand alone unit. The whole system is operated through a Siemens touch screen, which runs our specifically designed software. This software is the result of years of experience in plastics extrusion, 3D printing, and machinery development.

Lightweight and easy integration
The extruder is engineered to be lightweight for the sole purpose of mounting it directly on a robotic arm. With several types of robotic arms available on the market today, we are able to install the extruder on most types. Easy integration and implementation is possible on your robot or CNC machine. Enabling to control the extruder with your robot.

High production output and low costs
The extruder is able to use a wide variety of thermoplastic materials. By using pellet material instead of filaments for 3D printing, operational and part cost are reduced. Another great benefit of using pellets for 3D printing is the higher output than filament based machines.

Product Details

New Account Register

Already have an account?
Log in instead Or Reset password

Stand alone Pellet-Extruder

0.00 CHF
zzgl. MwSt.

CEAD Pellet Extruder zur Montage auf Roboterarmen, einem Roboter oder auf einer CNC-Maschine. Verarbeitet eine Vielzahl an thermoplastischen Materialien.

Anzahl

Beschreibung

Stand alone


Der Extruder kann als eigenständige Einheit betrieben werden. Das gesamte System wird über einen Siemens-Touchscreen bedient, auf dem unsere speziell entwickelte Software läuft. Diese Software ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung in der Kunststoffextrusion, im 3D-Druck und in der Maschinenentwicklung.


Geringes Gewicht und einfache Integration


Der Extruder ist so konstruiert, dass er leicht ist und nur zu dem Zweck direkt an einem Roboterarm montiert werden kann. Da heute mehrere Arten von Roboterarmen auf dem Markt erhältlich sind, sind wir in der Lage, den Extruder auf den meisten Typen zu installieren. Eine einfache Integration und Implementierung ist auf Ihrem Roboter oder Ihrer CNC-Maschine möglich. Ermöglicht die Steuerung des Extruders mit Ihrem Roboter.


Hohe Produktionsleistung mit niedrige Kosten


Der Extruder ist in der Lage, eine Vielzahl von thermoplastischen Materialien zu verarbeiten. Durch die Verwendung von Pelletmaterial anstelle von Filamenten für den 3D-Druck werden die Betriebs- und Teilekosten reduziert. Ein weiterer grosser Vorteil der Verwendung von Pellets für den 3D-Druck ist der höhere Materialdurchsatz im Vergleich zu Maschinen auf Filamentbasis.


Produkt Details

New Account Registrieren

Hast du schon ein Konto?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen